Aktuelles

16. Drachenbootfest auf dem Ryck

Erstellt von Eva Braunschweig |

Die NBS Bugwelle greift an

Auch beim 16. Drachenbootfest, am 16. und 17. Juni, war die NBS Bugwelle wieder vertreten. Ein bunt gemischtes Team aus Jugendlichen und Mitarbeitern. Gut ausgerüstet mit unseren neu-designten Paddeln mit dem Drachenkopf gingen wir hochmotiviert an den Start.

Nachdem wir uns in vielen Trainings mit Regen und Sturm herumärgern mussten, zeigte sich das Wetter an diesem Wochenende von seiner friedlichen Seite. Wir aber nicht! Wir haben um jeden Meter gekämpft und mehrheitlich unsere Rennen in spannenden Duellen für uns entschieden.

Am Ende lagen wir in der Langstrecke auf einem guten Platz 17 und in der Kurzstrecke erzielten wir den 15.Platz. Ein gutes Ergebnis bei 60 Mannschaften, die angetreten waren.

Nächstes Jahr wollen wir noch weiter vor!

BUGWELLE...BUGWELLE...BUGWELLE...WELLE...WELLE!!!

Zurück

Aktuelles »

Zukunft gesucht

Erstellt von Eva Braunschweig |

- die NBS auf der 1. Hausmesse der Berufsfachschule Stralsund

Weiterlesen

Am Anfang braucht man Mut...

Erstellt von Jette Ziegler |

…so heißt das Holzprojekt, welches mit Hilfe der Aktion Mensch durchgeführt werden konnte.
Zusammen mit unseren Jugendlichen aus Wohngruppe Fährhaus,...

Weiterlesen



Wir sind zertifiziert nach