Aktuelles

Zukunft gesucht

Erstellt von Eva Braunschweig |

- die NBS auf der 1. Hausmesse der Berufsfachschule Stralsund

Am 21.09.2017 lud der Bereich Sozialwesen des Regionales Beruflichen Bildungszentrums V-R seine Kooperationspartner zur 1. Hausmesse ein. Die NBS gGmbH präsentierte sich mit einem Informationsstand.

So gab es vielfach die Möglichkeit, mit Auszubildenden der Bereiche Sozialassistent, Erzieher und Heilerziehungspfleger ins Gespräch zu kommen und unsere Einrichtungen als möglichen Ort für ein Praktikum oder künftigen Arbeitsplatz vorzustellen. Dabei konnten wir Unklarheiten und Unsicherheiten bei den jungen Menschen beheben, die oft noch wenig mit dem Bereich der Jugend- und Familienhilfe in Berührung gekommen sind.

Es bleibt, die Hoffnung, bei einigen von ihnen Interesse für eine Tätigkeit in unseren Einrichtungen geweckt zu haben.

Zurück

Aktuelles »

Zukunft gesucht

Erstellt von Eva Braunschweig |

- die NBS auf der 1. Hausmesse der Berufsfachschule Stralsund

Weiterlesen

Am Anfang braucht man Mut...

Erstellt von Jette Ziegler |

…so heißt das Holzprojekt, welches mit Hilfe der Aktion Mensch durchgeführt werden konnte.
Zusammen mit unseren Jugendlichen aus Wohngruppe Fährhaus,...

Weiterlesen



Wir sind zertifiziert nach