(Kopie 2)

Mädchenwohngruppe Peenegirls

- mehr als ein Umzug

Unsere Mädchenwohngruppe "Peenegirls" ist zum Ende September 2023 von der Peene in Gützkow nach Greifswald gezogen. Da ist ganz klar der Name "Peenegirls" nicht mehr sehr passend und so wurden aus den "Peenegirls" nach reichlich Diskussion bei den Betreuerinnen und Bewohnerinnen die "Hansegirls". Das passt doch sehr!

Die Lage in einem Innengelände der Pestalozzistraße ist schön zentral und doch ruhig. Umgeben von viel Grün lädt das Gelände zum Entspannen ein. Ein gemütlicher Pavillion gibt Platz für gemütliche Runden im Freien.

Die neuen Räumlichkeiten bieten neben ihrer tollen Lage im Herzen Greifswalds auch gleich eine bessere Ausstattung. Jedes der acht Einzelzimmer hat nun einen eigenen Sanitärraum. Es gibt eine große Wohnküche und einen Gemeinschaftsraum. Zwei (optional) drei ältere Mädchen können in einem Traningswohnen mit Pantry wohnen und zusätzlich gemeinsam eine Gemeinschaftsküche nutzen.