Aktuelles

10 Jahre Jugendhilfezentrum Strelahaus

Erstellt von Eva Braunschweig |

Am 25.10.2019 öffnete das "Jugendhilfezentrum Strelahaus" in Stralsund seine Türen für Freunde, Familien, Kollegen und anderen Wegbegleitern, um sein 10jähriges Bestehen zu feiern.

Neben der Wohngruppe "Fährhaus" und dem Betreutem Wohnen "Lotsenboot" präsentierte sich auch die arbeitspädagogische Trainingsmaßnahme Sprungbrett mit ihren Räumen und einigen hergestellten Dingen. Überall konnte man sich bei Speis und Trank an Tischen zusammenfinden und mit anderen ins Gespräch kommen.

Auf beiden Seiten des Gebäudekomplexes war allerlei Erlesenes fürs Auge und den Magen zu finden. In der Trainingsmaßnahme waren die Jugendlichen mit ihren Anleitern ganz besonders kreativ in der Erstellung eines tollen Buffets  mit kleinen, feinen Gaumenfreuden. Für deftigeres und ebenfalls schmackhaftes Essen sorgte das Fährhaus mit köstlichem Schwein, Pute und Lachs. Wo sollte man da Anfangen - und wo aufhören?!

Neben Kollegen aus der Klinik und Berufsschule war es auch schön, dass einige ehemalige Kolleginnen des Teams Strelahaus vorbeischauten und sogar die erste Betreute der Einrichtung. Am Nachmittag waren dann auch die Familien der Betreuten herzlich willkommen.

Auf Leinwänden konnte man dann zusammen in die vergangenen 10 Jahre zurückschauen und auch dem einen oder anderen Gedanken an die Zukunft nachgehen.

Ein gelungener Tag mit viel Liebe vorbereitet von den Kollegen und Jugendlichen vom Jugendhilfezentrum Strelahaus!

Zurück

Aktuelles »

10 Jahre Jugendhilfezentrum Strelahaus

Erstellt von Eva Braunschweig |

Am 25.10.2019 öffnete das "Jugendhilfezentrum Strelahaus" in Stralsund seine Türen für Freunde, Familien, Kollegen und anderen Wegbegleitern, um...

Weiterlesen

Quit the shit

Erstellt von Eva Braunschweig |

Präventionstag Sucht für Jugendliche der Wohngruppen der NBS

Weiterlesen



Wir sind zertifiziert nach