Aktuelles

Besuch im Vogelpark Marlow

Erstellt von Kyial Schlieben |

- ein besonderer Ausflug unterschiedlicher Kulturen

Alles fing damit an, dass wir gerne mit den von uns Betreuten Familien mit Migrationshintergrund zum Landeszootag in den Vogelpark Marlow wollten... Aber das klappte nicht. So fragten wir beim Vogelpark Marlow nach einer weiteren Möglichkeit und bekamen die große Chance, den Besuch kostenfrei am 30.07.2020 nachzuholen.

Nachdem auch die letzten Kinder und Familien eingesammelt waren und auch die Diskussionen darum, wer vorne sitzen darf, ihrem Ende zugingen und sich endlich alle am vereinbarten Treffpunkt gesammelt hatten, konnte es losgehen. Die Kinder waren aufgeregt, die  Eltern erwarteten sehnsüchtig die neue Eindrücke.

Nach einigen kleineren Dramen, wie aufkommender Übelkeit, erreichten wir endlich mit kleiner Verzögerung den Vogelpark in Marlow.

Die Kinder waren vor allem von der Streichelzoo begeistert. Nach dem Streichelzoo ging es weiter zu den unzähligen wunderschönen Spielplätzen. Einige der Kinder wollten für immer im Vogelpark bleiben, dort leben oder zumindest einmal da übernachten. Die zuerst ein wenig schüchternen Kinder wollten am Ende gar nicht mehr von den Spielklettergerüsten runter kommen.  

Zwischendurch gab es ein leckeren handgemachtes Eis - eine freundliche Spende einer Kollegin.

Die verspielten Pinguine, die entspannten Flamingos und kleine freche Äffchen, die Kirschen vom Kinderwagen klauten, haben unvergessliche Momente hinterlassen. Die Familien genossen die Zeit im Park und für kurze Zeit konnten Eltern und Kinder ihre Sorgen vergessen.

Wir danken für dieses besondere Erlebnis!

Zurück

Aktuelles »

Besuch im Vogelpark Marlow

Erstellt von Kyial Schlieben |

- ein besonderer Ausflug unterschiedlicher Kulturen

Weiterlesen

Träume gehen nicht - ich schon!

Feierliche Verabschiedung von Frau Velta Zemke in den Ruhestand

Weiterlesen



Wir sind zertifiziert nach