Aktuelles

Impfaktion

Erstellt von Eva Braunschweig |

Gerade auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist es wichtig, dass die Fachkräfte sich impfen lassen, denn eine Quarantäne ist in einer Wohngruppe ein sehr einschneidendes Erlebnis. Die Kinder und Jugendlichen müssen auf ihren Zimmern bleiben, um andere nicht zu infizieren. Die Erzieher:innen müssen diese dann im sogenannten "Vollschutz" versorgen. Das ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung, die wir unbedingt vermeiden wollen.

Und so fand kurz vor Weihnachten heute in der NBS gGmbH die zweite Impfaktion mit dem Impfzentrum des Landkreises Vorpommern-Greifswald statt. Ob Erst- oder Zweitimpfung oder auch Boosterung, jede:r der Mitarbeiter:in konnte sich anmelden. Es gab Impfungen an den Standorten Schlatkow und Greifswald, damit sie von den Mitarbeiter:innen gut erreicht werden konnten. Das Impfangebot wurde auch sehr gut angenommen.

Wir danken dem Impfteam für die freundliche und kompetete Unterstützung und unseren Mitarbeiter:innen dafür, dass sie das Angebot so zahlreich angenommen haben.

 

 

Zurück

Aktuelles »

Drachenboot 2022

Erstellt von Eva Braunschweig |

NBS-Bugwelle voran beim 20. Drachenbootfest auf dem Ryck

Weiterlesen

Hoffnung schöpfen für Aza

Das ist Aza. Sie ist sechs Jahr alt und ein intelligentes und freundliches kleines Mädchen. Aza hat eine Skelettfehlbildung; schon seit ihrer Geburt....

Weiterlesen