Aktuelles

Kinderweihnachtsfest

Erstellt von Eva Braunschweig |

Weihnachtsmann und Elfe zu Besuch

Weihnachten steht vor der Tür! Und um ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung und Freude in die Leben der Kinder zu bringen, hat das ambulante Team der NBS zusammen mit dem Projekt "Ankommen in Vorpommern-Greifswald" und einigen Helfer:innen eine wunderschöne Weihnachtsfeier organisiert.

In und an der Zentrale im Puschkinring war alles weihnachtlich geschmückt und sogar der bestellte Schnee ist rechtzeitig eingetroffen!!!

Mithilfe der betreuten Familien wurde ein reichhaltiges und internationales Buffet aufgebaut - was das Herz begehrt - von deutscher Bratwurst bis zu ukrainischen Blinis. Es gab Popcorn, Zuckerwatte und Kinderpunsch.

Musikalisch mit Weihnachtsliedern unterstützt von Teilen der Band "Seeside" war es ein Fest mit ganz viel Weihnachtsstimmung. Und sogar der Weihnachtsmann kam mit seiner Elfe und brachte den Kindern Geschenke. Diese entstammten der Weihnachtswunschkugelaktion. Im Rahmen derer konnten Weihnachtskugeln mit Wünschen erworben werden. Diese wurden dann gekauft und schön verpackt wieder abgegeben. Und zu guter Letzt nun endlich verteilt. Da gab es viele glückselige Kinder!

Ein kleiner Einblick in das Fest ist hier zu sehen.

Ein großer Dank geht an das Team, das dieses Erlebnis möglich gemacht hat!

 

 

Zurück

Aktuelles »

Liebevolle Fellnasen

- was treiben die Kinder aus dem Fährhaus eigentlich so in unserer Freizeit

Weiterlesen

Kinderweihnachtsfest

Erstellt von Eva Braunschweig |

Weihnachtsmann und Elfe zu Besuch

Weiterlesen