Aktuelles

KlimaSichten

Erstellt von Eike Loewke |

Beim landesweiten Klimaschutzwettbewerb „KlimaSichten – Mit Weitblick in die Zukunft“ hat das Sprungbrett Stralsund in der Kategorie Plakat/Collage mit ihren Collagen „Dein Hirn ist, was du isst!“ und den Permakultur- Garten des Sprungbretts als Aktion teilgenommen. Unsere Teilnahme wurde mit zwei Urkunden und je 25 Euro Gutscheine belohnt.

Die Jugendlichen der Trainingsmaßnahme konnten sich im Vorfeld mit der Auswirkung ihrer Ernährung auf ihr Denken sowie Handeln kreativ Auseinandersetzen und im täglichen Tun erleben, wie einfach sich Kreisläufe zum nachhaltigen Leben im Alltag installieren lassen.

Mit dem Permakultur Garten „Igel und CO.“ schafft das Sprungbrett schon im dritten Jahr, sich mit Kartoffeln, Tomaten und diversem anderen Gemüse, aber auch Beerenobst, ihre Küchenzutaten klimafreundlich anzubauen.

Damit tragen die Teilnehmer:innen der Trainingsmaßnahme aktiv dazu bei, den CO² Fußabdruck der NBS zu verringern und es freut uns, dass dies durch die Aktion "KlimaSichten" wahrgenommen wurde.

Zurück

Aktuelles »

Weihnachtsbäckerei

Erstellt von Eva Braunschweig |

- ein Projekt für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund

Weiterlesen

Umzug der Kleinen Farm

Erstellt von Eva Braunschweig |

Die Wohngruppe "Kleine Farm" ist von Klein Bünzow nach Bandelin gezogen. Hier steht den Kindern und Jugendlichen ein geräumiges Haus sowie ein...

Weiterlesen