Aktuelles

Kutterangeln

Erstellt von Heiko Pohl und Stephan Rahn |

Ein Ausflug mit Weihnachtsmann und Bescherung

Am 14.12.2019 ging es zum alljährlichen Kutterangeln nach Warnemünde. Nach kurzer Einweisung  von Kapitän „Makrele“ und Betreuer „Horst“ legte der Kutter ab.

Und dann - keine zehn Minuten später - stand plötzlich ein Weihnachtsmann mit einen großen Sack voller Geschenke auf den Planken des Kutters. Wir alle staunten nicht schlecht, was der Bärtige uns alles mitgebracht hat. Für jeden von uns gab es Buttlöffelsysteme zum Plattfische angeln, gesponsort vom Angeljoe Rostock. Zusätzlich übergab uns der Weihnachtsmann noch eine Spende, die wir dann gleich auf der Rückfahrt für unser leibliches Wohl ausgegeben haben!

Kurz vor acht Uhr konnte dann die Angelei endlich losgehen. Die Kälte und der doch etwas frische Wind forderten uns beim Angeln einiges ab. Aber wir wurden belohnt! Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten Fische an die Schnur. "Fisch!"... "Fisch!" hallte es nach und nach bei den Kindern. Von Dorsch und Wittling bis zu Klische und Flunder war alles dabei. Einer unterstützte den anderen, um so eine sichere Landung des Fisches zu gewährleisten. Zwischendurch  gab es eine  kleine Stärkung mit Pfannkuchen und zum Mittag, Nudeln mit Tomatensoße.

Zum Nachmittag hin frischte der Wind nochmal richtig auf, trotzdem konnten wir wie geplant bis 15 Uhr den Fischen noch nachstehen. Nachdem der Fisch gleich am Bord küchenfertig gemacht wurde, trafen wir uns alle zusammen zum Gruppenfoto vor dem Kutter.


Erschöpft aber mit guter Laune sowie positiven Erinnerungen, ging es dann nach Hause.

Ein großes  Dankeschön nochmal an Angeljoe!


Heiko Pohl und Stephan Rahn


Zurück

Aktuelles »

Kinder stark machen!

Erstellt von Eva Braunschweig |

Für ihr Engagement bei der Initiative "Kinder stark machen" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) wird die NBS mit einer Urkunde...

Weiterlesen

Kutterangeln

Erstellt von Heiko Pohl und Stephan Rahn |

Ein Ausflug mit Weihnachtsmann und Bescherung

Weiterlesen



Wir sind zertifiziert nach