Aktuelles

Miteinander füreinander

Erstellt von Eva Braunschweig |

- das Sprungbrett zu Besuch beim Sommerfest der Greifswalder Wohnstätten

Die Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie rücken näher zusammen...

... und so war in diesem Jahr die arbeitspädagogische Trainingsmaßnahme "Sprungbrett" mit einem Stand zu Gast beim Sommerfest der Greifswalder Wohnstätten des Pommerschen Diakonievereins e.V.

Die Jugendlichen und ihre Praxisanleiter:innen wurden mit ihren tollen Produkten für Auge und Magen herzlich willkommen geheißen. Die Produkte waren nicht nur aus der Hand der Jugendlichen sondern wurden auch von ihnen selbst präsentiert und konnten käuflich erworben werden.

Neben Bildern, Bastelarbeiten und Skulpturen aus dem Holz- und Kreativbereich gab es am Stand auch feine selbstgemachte Marmeladen aus dem hauswirtschaftlichen Teil des "Sprungbretts".

Natürlich blieb auch Zeit, nach rechts und links zu schauen, andere Leckereien zu probieren oder auch dem Bühnenprogramm mit Seeside und Isabell Schmidt zu lauschen.

Übrigens werden mit den Einnahmen mit den Jugendlichen immer tolle Ausflüge geplant und gemacht. Aber ein Teil wird dieses Mal auf Wunsch der Jugendlichen für die Tierrettung Greifswald e.V. gespendet.

Zurück

Aktuelles »

Zur aktuellen Corona-Lage in den Einrichtungen der NBS

Erstellt von Eva Braunschweig |

17.09.2021

Quarantäne der Wohngruppe Landhaus

Die Wohngruppe wurde wegen eines postivien Corona-Falles bis zum 21.09.2021 durch das zuständige...

Weiterlesen

Miteinander füreinander

Erstellt von Eva Braunschweig |

- das Sprungbrett zu Besuch beim Sommerfest der Greifswalder Wohnstätten

Weiterlesen