Aktuelles

Projekt Storchennest in Schlatkow

Erstellt von Heiko Pohl |

Seit vielen Jahren steht in Schlatkow ein 14m hoher Stamm verlassen mit einer Vorrichtung für ein Storchennest auf unserem Gelände. Durch eine Dokusendung wurde mein Interesse geweckt, dieses wieder durch ein handgemachtes Nest zum Leben zu erwecken.


Durch einen Bekannten aus dem Greifswalder Tierpark bekamen wir kostenlos ein Korbgeflecht.
Um dieses Korbgeflecht anzubringen, mussten jedoch noch einige Dinge organisiert werden.
Wir brauchten eine Hebebühne, Draht, Kreide, Grasnarbe und trockene Zweige.
Dann war es aber endlich soweit. Mitarbeiter*innen und Jugendliche unterstützten beim Aufbau der Hebebühne und beim Anreichen der Gegenstände


Nach ca. 3h und ein bisschen Angstschweiß war das Storchennest befestigt, befüllt und einzugsbereit.
Nun heißt es abwarten…



Zurück

Aktuelles »

Zur aktuellen Corona-Lage in den Einrichtungen der NBS

Erstellt von Eva Braunschweig |

17.09.2021

Quarantäne der Wohngruppe Landhaus

Die Wohngruppe wurde wegen eines postivien Corona-Falles bis zum 21.09.2021 durch das zuständige...

Weiterlesen

Miteinander füreinander

Erstellt von Eva Braunschweig |

- das Sprungbrett zu Besuch beim Sommerfest der Greifswalder Wohnstätten

Weiterlesen