Aktuelles

Weihnachtsbäckerei

Erstellt von Eva Braunschweig |

- ein Projekt für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund

Im Rahmen unseres Projektes "Ankommen in Vorpommern-Greifswald" gab es am 30.11.2022 eine integrative Weihnachtsbäckerei.

Eingeladen waren Kinder und Familien mit Migrationshintergrund aus dem Netzwerk der Ukrainehilfe und aus Familien, die im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe von der NBS betreut werden.

Dabei wurde in mehreren Bereichen gewerkelt. So wurden in der großen Küche verschiedene deutsche, ukrainische und arabische Plätzchen und anderes Gebäck hergestellt. Die Kinder und Jugendlichen konnten Plätzchen ausstechen und verzieren und natürlich auch viel Naschen.

In einem anderen Raum stand für jedes Kind ein vorbereitetes Lebkuchenhaus zum Verzieren bereit. Mit kunterbuntem Naschwerk, Keksbuchstaben und Stiften konnte hier jeder nach Belieben kreativ werden. Am Ende stand auf dem Tisch ein buntes Dorf aus hübschen Häuschen.

Das Ganze wurde begleitet durch den NDR, denn das Projekt "Ankommen in Vorpommern-Greifswald" ist in diesem Jahr ein Teil der Spendenaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". Damit wollen wir Spenden sammeln, um den Kindern und Jugendlichen neben der Grundbetreuung mehr Freude in ihr Leben zu bringen.

 

 

Zurück

Aktuelles »

Liebevolle Fellnasen

- was treiben die Kinder aus dem Fährhaus eigentlich so in unserer Freizeit

Weiterlesen

Kinderweihnachtsfest

Erstellt von Eva Braunschweig |

Weihnachtsmann und Elfe zu Besuch

Weiterlesen