Aktuelles

Weihnachtswunschkugeln

Erstellt von Eva Braunschweig |

Kinderwünsche werden war

In jedem Jahr aufs Neue stehen unsere Kollegen und Kolleginnen vor der Herausforderung, für Ihre betreuten Kinder und Jugendliche Weihnachtsgeschenke zu finden. Ein Budget ist hierfür leider nicht vorgesehen und somit sind sie auf das Einwerben von Spenden angewiesen.

In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, die Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe und die Senior:innen vom Bürgerhafen um Hilfe zu bitten.

Für eine Spende konnte eine, von den Kindern und Jugendlichen mühevoll selbst gestaltete, Weihnachtswunschkugel erworben werden. Diese kann dann gerne den eigenen Weihnachtsbaum schmücken. Ob man selbst ein Geschenk kaufen möchte oder lieber nur eine Geldspende geben möchte, durfte selbst entschieden werden.

Wichtig ist einzig, dass die Kinder zur kleinen Weihnachtsfeier am 15.12.2021 alle ein schönes Geschenk auspacken dürfen.

Die Resonanz auf den Aufruf war überwältigend! Bereits nach zwei Tagen waren allen Kugeln weg! Nun trudeln langsam die Geschenke ein und wir sind gespannt auf die strahlenden Kinderaugen eim Auspacken!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben!

Zurück

Aktuelles »

Weihnachtswunschkugeln

Erstellt von Eva Braunschweig |

Kinderwünsche werden war

Weiterlesen

Zur aktuellen Corona-Lage in den Einrichtungen der NBS

Erstellt von Eva Braunschweig |

23.11.2021

Aufhebung der Quarantäne Wohngruppe Kleine Farm

Der noch positiv getestete Jugendliche ist nicht mehr ansteckend. Folglich konnte die...

Weiterlesen