Aktuelles

Wir treiben den Winter aus

Trommelworkshop an der Heimvolkshochschule Lubmin

In der Heimvolkshochschule fand vom 26.04.2018 bis zum 29.04.2018 der „Trommel dich Stark“- Workshop statt. Teilgenommen haben Jugendliche und Kinder der Norddeutschen Gesellschaft für Bildung und Soziales im Alter von 8 bis 17 Jahren. 

In der Zusammenarbeit mit der Projektleiterin Melanie Wilkens, der Trommel-Lehrerin Susanne Ringmeier aus der Musikschule „ Klanghaus“ und dem Theaterpädagogen Georg Meyer wurde ein straffes, gut durchorgansiertes Programm gestaltet. Die Kinder und Jugendlichen lernten im Rahmen des Projekts trommeln und übten gemeinsam einen Frühlingtanz ein, der bei dem Umzug durch das Seebad Lubmin mehrfach aufgeführt wurde.

Unterkunft und Verpflegung stellte die Heimvolkshochschule freundlicherweise bereit. Das ganze Programm war für die Teilnehmer kostenlos. Im Abendprogramm wurden die Trommler mit unterschiedlichen Aktivitäten, wie einer Feuershow, einer Nachtwanderung und einem Filmabend überrascht.

Für den  Umzug am letzten Tag haben die Kinder und Jugendlichen einen farbenfrohen Drachen gebastelt. Sie trugen bunte  Regenschirme, Staubwedel  und Regencapes, mit denen sie versuchten, den Winter zu vertreiben und bescherten den Zuschauern damit ein Lächeln.

Das Programm fand einen großen Zuspruch von den Teilnehmer und Organisatoren, eine Wiederholung ist von allen Seiten gewünscht.

Zurück

Aktuelles »

Offene Drachenboot-Vereinsmeisterschaften in Stralsund

Erstellt von Eva Braunschweig |

Team Bugwelle nimmt Fahrt auf

Weiterlesen

Wir treiben den Winter aus

Trommelworkshop an der Heimvolkshochschule Lubmin

Weiterlesen



Wir sind zertifiziert nach