(Kopie 2)

"Igel und co." verringert den CO2-Fußabdruck

Das Sprungbrett Stralsund der Norddeutschen Gesellschaft für Bildung und Soziales wird beim KlimaSichten-Wettbewerb für seinen Permakultur-Garten "Igel und co." und seine Collagen-Beiträge geehrt.

Beim landesweiten Klimaschutzwettbewerb „KlimaSichten – Mit Weitblick in die Zukunft“ hat das Sprungbrett Stralsund der Norddeutschen Gesellschaft für Bildung und Soziales (NBS) in der Kategorie Plakat/Collage mit ihren Collagen „Dein Hirn ist, was du isst!“ und dem Permakultur-Garten des Sprungbretts „Igel und co.“ als Aktion teilgenommen. Die  Teilnahme wurde mit je zwei Urkunden und Gutscheinen geehrt.

Die Jugendlichen der Trainingsmaßnahme konnten sich im Vorfeld mit der Auswirkung ihrer Ernährung auf ihr Denken sowie Handeln kreativ auseinandersetzen und im täglichen Tun erleben, wie einfach sich Kreisläufe zum nachhaltigen Leben im Alltag installieren lassen.

Mit dem Permakultur-Garten „Igel und co.“ schafft das Sprungbrett schon im dritten Jahr, ihre Mahlzeiten mit klimafreundlich angebauten Kartoffeln, Tomaten und diversem anderen Gemüse, aber auch Beerenobst zu bereichern.

Damit tragen die Teilnehmer:innen der Trainingsmaßnahme aktiv dazu bei, den CO² Fußabdruck der NBS zu verringern und wir freuen uns über die Ehrung durch die Aktion "KlimaSichten".