(Kopie 2)

Weihnachten international

Wünsche werden wahr

Schon seit Wochen waren die fleißigen Wichtel der ambulanten Hilfen der NBS dabei, das Weihnachtsfest für ihre Familien zu planen.

Ein Kernstück dabei war die große Wunschkugelaktion, die viel Zeit in Anspruch nahm. So konnte jedes Kind eine Wunschkugel basteln und mit einem kleinen Herzenswunsch befüllen. Die Kugeln wurden dann durch viele Wunscherfüller:innen inerhalb und außerhalb unserer Unternehmensgruppe erworben oder erfüllt und beim ambulanten Team abgegeben. Da kam so einiges zusammen.

Aber das war nicht alles, was vorbereitet werden musste, denn das Weihnachtsfest sollte ja unvergesslich werden!

So wurde in den Tagen vor dem Fest ganz viel vorbereitet, gebacken und gekocht – nicht nur durch die Mitarbeiter:innen der ambulanten Hilfen, sondern auch durch die betreuten Familien, die tatkräftig unterstützten. Dabei entstanden viele multikulturelle Leckereien. Ob süß oder herzhaft - für jeden war etwas dabei. Und natürlich durften auch Zuckerwatte und Popcorn in der Planung nicht fehlen.

Dann war der große Tag da und alles wurde festlich geschmückt, der Tannenbaum mit all den bunten Geschenken darunter und die festlichen Tafeln.

Und dann kamen endlich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien. Die Freude war allen Gesichtern anzusehen. Alles sah großartig aus und alle fühlen sich umsorgt!

Ein Teil der Band Seeside spielte Weihnachtsmusik und die Familien konnten zunächst bei den Köstlichkeiten, die es zu vernaschen gab, ins Gespräch kommen und alte und neue Bande knüpfen. Der Höhepunkt für die Kinder war natürlich, als endlich der Weihnachtsmann mit seiner Elfe kam. Jedes Kind wurde einzeln aufgerufen und bekam sein geschenkt. Welch ein Jubel, welch ein Segen...

...und die Wünsche wurden wahr!

Ein großer Dank an alle, die als Wunscherfüller:in oder Helfer:in dazu beigetragen haben!

Unvergesslich? Ganz gewiss, denn so viel Herz, wie in dem Fest steckte, muss das so sein!