Fachtagung "Jugendhilfe - neu gedacht?!"

Auch im kommenden Jahr 2023 werden wir wieder eine Fachtagung für die Akteure der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe organisieren. Sie steht unter dem großen Thema „Jugendhilfe – neu gedacht?!“ und findet am 03.05.2023 in Greifswald statt. Den Termin sollten Sie also schon einmal vormerken.

Wir wollen uns dieses Mal mit dem Kinder- und Jugendstärkungsgesetz beschäftigen und uns um die damit verbundenen Fragen kümmern, insbesondere auch darum, was bereits läuft und was wirklich neu ist. Als Partner unserer Fachtagung konnten wir den Evangelischen Erziehungsverband e.V. (EREV) gewinnen, der mit Herrn Dr. Björn Hagen und Frau Judith Owsianowski die beiden Hauptreferenten stellen wird.

Wie immer arbeiten wir noch an spannenden Workshops für den Nachmittag. Wer Ideen hat oder gar selbst einen Workshop übernehmen möchte, der meldet sich bitte bei mir unter eva.braunschweig(at)nbs-greifswald.de


Der Hauptflyer mit dem vollständigen Programm und der Möglichkeit der Anmeldung wird im Februar 2023 versandt.

Aktuelles »

Die Fellnasen

- was treiben die Kinder aus dem Fährhaus eigentlich so in unserer Freizeit

Weiterlesen

Kinderweihnachtsfest

Erstellt von Eva Braunschweig |

Weihnachtsmann und Elfe zu Besuch

Weiterlesen